Sommerexkursion ausgebucht – wird bei genügend Interesse noch einmal angeboten

Die Sommerexkursion führt für einmal nicht in eine abgelegenen Schweizer Ecke mit botanischem Reichtum und schönster Landschaft sondern in den Raum Basel. Alle Transporte finden mit Tram und S-Bahn statt! Der erste Tag steht im Zeichen von „100 Jahre Iscador“, am zweiten Tag werden Biotope vor und in der Stadt Basel besucht. Neuste Untersuchungen zeigen ja, dass die Biodiversität in gewissen städtischen Gebieten höher ist als in den monotonen Landwirtschaftskulturen. Pharmakobotanische Entdeckungen sind in der Reinacher Heide möglich, danach besuchen wir die Merian-Gärten im Gebiet der Grün 80. Die Exkursion ist heute schon ausgebucht. Wir führen eine Warteliste – falls das Interesse genügend gross ist werden wir versuchen dieselbe Exkursion noch einmal anzubieten. Ein Termin ist derzeit noch nicht festgelegt, terminlich günstig wäre am ehesten das Frühjahr 2017.