Ehrungen an der Hauptversammlung


Ein Verein wie die SMGP darf fast jedes Jahr an der Hauptversammlung verdienstvolle Mitglieder ehren. Per 2017 zum Freimitglied ernannt wurde Frau Dr. med. Liana Geber aus Glarus. Als Trägerin des Fähigkeitsausweises Phytotherapie hat sie sich in ihrer Praxis und mit Vorträgen und Referaten für das Publikum für  die Phytotherapie engagiert. Auch hat sie mehrfach am Grundkurs in Engelberg über ihre Erfahrungen mit Begeisterung berichtet. Schon 2016 wurden Orlando Petrini und Dr. med. Gugg zu Freimitgliedern ernannt. Sie konnten damals an der Hauptversammlung in Wolhusen nicht teilnehmen und wurden deshalb nun ein Jahr später geehrt. Dr. sc. nat. Orlando Petrini, Breganzona ist ein guter Kenner der Adaptogene und der pflanzlichen Arzneimitteln und hat sich intensiv mit Ginkgo beschäftigt. Er hat an den Tagungen und Kursen in der Romandie referiert. Dr. Hans-Rudolf Gugg aus Rickenbach ist am 1.12.1990 der SMGP beigetreten und hat den Verein damals in der Gründerzeit in Zusammenarbeit mit Dr. Klemens Brühwiler stark unterstützt. Alle drei (Bild von links nach rechts Petrini, Gerber, Gugg) sind am Ende ihrer beruflichen Karriere angelangt und wurden deshalb Statutengemäss vom Vorstand zur Freimitgliedschaft vorgeschlagen. Die Versammlungen stimmten dem Antrag jeweils einstimmig zu.