2017 ade – Frohe Festtage und auf Wiedersehen im neuen Jahr

Schon ist es wieder so weit: 2017 sagt ade. Das Jahr 2017 setzte folgende Meilensteine für die zukünftige Entwicklung der SMGP:

- Die SMGP wird erstmals mit mehr als 800 Mitgliedern ins neue Jahr starten. Ein herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern!

- Die Phytotherapie ist ab 1.1.2018 erstmals im Tarmed mit Taxpunkten vertreten. Ärztinnen und Ärzte mit Fähigkeitsausweis können nun Phytotherapie mit eigenen Positionen abrechnen.

- Die Jahrestagung 2017 übertraf alle Rekorde bezüglich Teilnehmerzahlen. Das festigt die Position der SMGP in verschiedener Hinsicht.

- In der Romandie konnte nach Jahren der Stagnation mit der Einrichtung eines Sekretariates bei Karoline Fotinos-Graf ein im Moment noch zarter, jedoch hoffentlich anhaltender Aufwärtstrend eingeleitet werden.

Mit diesen Perspektiven wünschen wir allen Mitgliedern und allen Besuchern dieser Website vom Vorstand alles gute für das Jubiläumsjahr: Die SMGP startet zuversichtlich in ihr dreissigstes Vereinsjahr – der Verband wurde im Herbst 1988 in Interlaken gegründet.