Hotel Edelweiss in Engelberg schliesst seine Tore

Es war einst SMGP-Mitglied Richard Bolli (weiterhin aktiv, siehe Herbstexkursion 2018), der den SMGP-Grundkurs vor vielen Jahren nach Engelberg ins Hotel Edelweiss lotste: Vom 7.-9. Juni 2001 war die Premiere – Start zu Exkursion Morgens um 08.15. Der Anlass fand dort seine Heimat: Nur 2003 gab es einen Unterbruch – der Kurs musste damals aus verschiedenen Gründen ausfallen. Seit 2004 durfte der Schreibende als Kursleiter vierzehn Mal mit dabei sein: Ich freute ich mich jedes Jahr auf das Hotel mit der eigenen Atmosphäre, thronend über dem Kern von Engelberg mit Peter und Susanne Kuhn als Gastgeber und dem zuverlässigen und dienstbereiten Team von Mitarbeitenden. Nun geht die Geschichte dieses traditionellen Hotels zu Ende. Ein Umbau und eine Umnutzung stehen an, die Hoteltore werden Ende April geschlossen. Wehmut macht sich breit. Der Grundkurs findet trotzdem am geplanten Termin am geplanten Ort statt: Willkommen heissen wird uns nun das Hotel Bellevue-Terminus.  Das Programm für den auch Erlebnistage Phytotherapie genannten Kurs 1 ist bereits publiziert, eine stattliche Anzahl an Anmeldungen liegt schon vor. Da eine Teilnehmendenbeschränkung besteht empfiehlt es sich bei Interesse dieses so schnell wie möglich zu bestätigen.