Stimmen

«Der Betrachter bekommt in dieser CD-ROM zuerst einen Überblick über moderne Aspekte der Phytotherapie. Dann sieht er an ausgewählten Beispielen Arzneipflanzen in einer mehr auf den Patienten und weniger auf die Krankheit bezogenen Anwendung. Sicherlich ein ganz neuer, ungewöhnlicher, meines Erachtens aber sehr wichtiger Aspekt».
Prof. Dr. med. Reinhard Saller, Zürich

«Die CD-ROM ist in ihrer Konzeption neuartig. Sie verbindet auf visuell vielfältige und ansprechende Weise Theorie und Praxis der Phytotherapie. Der dreiteilige Aufbau – allgemeiner Kommentar zur Phytotherapie, Beschreibung der Heilpflanzen, Anwendungsbeispiele aus der Hausarztpraxis – ist gut durchdacht.»
Dr. sc.nat. Beatrix Falch, Zürich

«Die CD-ROM bietet einen ausgezeichneten Einstieg in die Komplexität der Phytotherapie. Ihre Benutzung ist intuitiv. Auch ein ungeübter Anwender kann sich rasch zurechtfinden.»
Dr. med. vet. Ruth Fiechter Boller, Uettligen

«Mit der Multimedia-CD-ROM „Medizinalpflanzen interaktiv erleben“ ist den Autoren ein äusserst vielseitiges und informatives Werk gelungen. Besonders gefreut hat mich, dass die Pflanzen selbst im Vordergrund stehen und nicht daraus hergestellte kommerzielle Produkte.»
cand. med. Damian Bühler, Gossau

«Die Vorgehensweise von Dr. med. Klemens Brühwiler, des wohl erfahrensten Phytotherapeuten in der Schweiz, wird in der heutigen Medizin kaum mehr gelehrt und erweist sich auf dieser CD-ROM deshalb als besonders instruktiv für das Selbststudium.»
Prof. Dr. sc. nat. Beat Meier, Brütten, Präsident SMGP

«Die lebendige Einführung der Arzneipflanzen zusammen mit den hervorragenden Pflanzenaufnahmen machen neugierig auf mehr. "Mehr" bietet die CD-ROM, indem sie uns anschaulich die naturheilkundlich und phytotherapeutisch ausgerichtete Praxis von Dr. Brühwiler quasi hautnah miterleben lässt - wo gibt es das?!»
Ursel Bühring, Leiterin Freiburger Heilpflanzenschule, Freiburg i.Br.

«Die drei Statements von Professor Dr. med. R. Saller sind sehr aufschlussreich, legt er doch überzeugend dar, welches noch unentdeckte beziehungsweise noch viel zu wenig beachtete Potenzial in Heilpflanzen steckt.»
Dr. sc. nat. Beatrix Falch, Zürich

«In der Hausarztpraxis ist oft eine Behandlung mit Heilpflanzen möglich, wie die langjährigen Erfahrungen des Allgemeinmediziners Dr. med. K. Brühwiler beweisen. Auf der neuen CD-ROM gewährt er einen Einblick in sein Sprechzimmer. Acht Arzt-Patienten-Gespräche können in Filmsequenzen mitverfolgt werden. Sie geben einen guten Eindruck von der persönlichen Art, wie der phytotherapeutisch versierte Arzt bei unterschiedlichsten Erkrankungen vorgeht.»
I
nteraktiva / Medical Tribune

«Die Aufmachung ist sehr phantasievoll und poppig, so dass man diese CD-ROM gerne zur Hand nimmt. (...) Alles in allem ein gelungenes Werk.»
Marcel Maibaum, med. prakt., Zürich

«... ein anregendes und modernes Arbeits- und Lehrmittel.»
Interaktiva / Medical Tribune