Farmacista dipl. Fed. ETH

Rita Marusic-Bubendorfer

Via cantonale
CH-6654 Cavigliano
Tel 091/796’12’17
Fax 091/796’32’59
E-Mail
Geboren in St Gallen, Studium und Staatsexamen in Pharmazie,  ETH Zürich. Abschluss 1975.

Zwei erwachsene Söhne.

1975-1988 Arbeit in öffentlichen Apotheken und Kantonsapotheke in Zürich

1988 -2002 eigene Dorfapotheke mit Spezialisierung auf Phythotherapie und Homöopathie im Tessin

Aus- und Weiterbildung in Komplementärmedizin, Schwerpunkt Phythotherapie und Homöopathie (FPH). Unterricht in diesen Fächern an der NVS, Praxisbewilligung im Tessin als „Terapista complementare“.

Mein Hauptinteresse gilt der Anwendung von Arzneipflanzen an Mensch und Tier in der ganzen therapeutischen Vielfalt. Der reiche Erfahrungsschatz darf nicht verloren gehen. Dank  neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen soll der Gesetzgeber phytotherapeutische Präparate weiterhin für Tiere, dem Menschen zum Nutzen, zulassen in einem ökonomisch erträglichem Verfahren. Dafür setze ich mich ein.