SMGP-vet - Mitglied wird Professor am Tierspital Zürich

Wir gratulieren Dr. med vet. Anton Fürst

zur Berufung als Professor der Universität Zürich am Tierspital.

Er tritt in die Nachfolge von Prof. J. Auer als Direktor des Departements für Pferde. Herr Professor Fürst ist Mitglied der SMGP-vet. Sein Forschungsgebiet sind unter anderen Knochenverletzungen, Notfallmassnahmen bei Schwerverletzungen und das und Sportpferd. Als Dopingexperte des Schweiz. Verbandes für Pferdesport ist ihm ein sinnvoller Einsatz von Heilpflanzen für die vierbeinigen Spitzenathleten mit uns ein Anliegen. Er war bereits Referent in unseren Kursen zu diesem Thema und Mitunterzeichner der Intervention in dieser Angelegenheit beim FEI.
Mit ihm als neuen Leiter der Pferdeklinik wird den Arzneipflanzen sicher eine Türe geöffnet in Lehre und Forschung und der Anwendung am Tier.

Nochmals herzliche Gratulation und wir freuen uns.
Rita Marusic 15.2.2011