Phytotherapie-Erfahrungsaustausch bei Cafe und Kuchen
Phytozirkel am 12.10. am FiBL


Der Sommer neigt sich dem Ende zu – und der nächste Phytozirkel steht bevor:

am 12. Oktober von 14.00 -18.00 Uhr am Forschungsinstitut für Biologischen Landbau in Frick!

Wir treffen uns, um aktuelle Fälle aus der Praxis zu diskutieren, das Sortiment gängiger Phytotherapeutika kennen zu lernen und Fachbeiträge aus Forschung und Praxis zu hören.

Dazu brauchen wir noch Freiwillige, die einen Fall aus ihrer Gross-, Klein-, Pferde-, Geflügel- oder Exotenpraxis vorstellen, der ausschliesslich oder komplementär mit Arzneipflanzen therapiert wurde. Es muss keine Powerpoint-Präsentation sein (darf es aber). 5-10 Minuten Anamnese, Therapieplan mit Dosierungen, Verlauf – das genügt!

Bitte meldet Euch dazu bei Hannah Ayrle unter Angabe des Themas.
Anmeldung zum Phytozirkel auch bei Hannah Ayrle, gerne per Mail

Kostenbeitrag (inclusive Cafe und Kuchen): 50 CHF
Bei Fallvorstellung (inclusive Cafe und Kuchen): 20 CHF
Bitte vor Ort bezahlen.

Wir freuen uns auf eine informationsreiche Runde in entspannter Atmosphäre!

Im Namen des SMGPvet Komittes - Hannah Ayrle

Dr. med. vet. Hannah Ayrle
Tierärztin
Department für Nutztierwissenschaften
Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL
Ackerstrasse 113, Postfach 219
5070 Frick, Schweiz
Tel. +41 (0)62 865 72 72, direkt +41 (0)62 865 72 87
Fax +41 (0)62 865 72 73
hannah.ayrle@fibl.org